Elterninformationen
Die Unter- und Mittelstufe
Berufsschulstufe und Trainingswohnung

Einschulung am 19.08.2023
In diesem Schuljahr wurden bei uns 5 Erstklässler willkommen geheißen. Wie immer fand die Einschulung in einem würdigen Rahmen in der Aula unserer Schule statt.

Jede Klasse hatte dazu einen digitalen Willkommensgruß vorbereitet, der dann auch abgespielt wurde.

Nach ihrer ersten Unterrichtsstunde bekamen die Kinder ihre ersehnte Schultüte.

Schulfahrt am 06.09.2023

Große Aufregung herrschte bei unseren Schülern am Mittwochmorgen, als pünktlich um 7:45 Uhr die Flotte des Allertalexpresses vor der Schule hielt. Es ging auf große, gemeinsame Schulfahrt nach Wolfsburg in die Autostadt. Dort wurden wir herzlich begrüßt und in die einzelnen vorbereiteten Workshops aufgeteilt.
So gab es für die Jüngsten z.B. die Farbwerkstatt, die Größeren bauten Modellautos oder stellten Süßigkeiten und Snacks her. Zwischendurch überraschte uns ein vielfältiges Pausenangebot.
Das einstimmige Fazit war am Ende:    Das war so schön, machen wir das nochmal?

Ein großes Dankeschön geht an den privaten Sponsor, der uns mit einer großzügigen Spende unterstützte.
Auch der Allertalexpress unterstützte unsere Fahrt wieder finanziell und logistisch.

Heute waren schon 7 Besucher (14 Hits) hier!